Alom ist in verschiedenen bahnverwandten Branchen tätig, wie zum Beispiel Hauptstecken, Straßenbahn und U-Bahn, Kranbahnen und Industriebahnen.

SUCHEN

Stark bei Stadtbahnprojekten: Alom

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über verschiedene Projekte im Bereich Stadtbahn

 

Amsterdam Metro - Nord-Süd-Linie - Niederlande
Nord-Süd-Linie; 9,7 km neue U-Bahnlinie in der Amsterdamer Innenstadt International als prestigeträchtiges Projekt anerkannt. Alom hat mit 49 NZL ein innovatives Schienenbefestigungssystem entwickelt. Mehr als eine Million Komponenten wurden geliefert, um alle Schienen zu befestigen.

 


ABC Schienenbefestigungssystem
ABC-Schienenbefestigungssystem für das Gleis in Den Haag verlängert die Lebensdauer. Eine neue nachhaltige Anwendung für die Straßenbahnlinie in Den Haag. Diese Konstruktion ermöglicht es, den oberen Teil des Schienenbefestigungssystems auszutauschen, ohne den Betonsubstrat zu beschädigen.

 

Haags Startstation Erasmuslijn (HSE)
Die Stadtbahn E-Linie Randstad fährt vom Rotterdamer Bahnhof Slinge ab und war bis vor kurzem auf den Gleisen 11 und 12 des Hauptbahnhofs von Den Haag zu finden. Um mehr Platz auf der Strecke zu haben, hat die E-Line einen neuen Endanschlag namens HSE (Den Haag Startstation Erasmus Linie)
Das HSE ist die neue U-Bahnstation, die Rotterdam und Den Haag verbindet.

 

RandstadRail Tunnel
Zwei eingleisige Tunnelröhren mit einer Länge von ca. 2,4 km bohren sich im Wohngebiet Blijdorp und im Zentrum von Rotterdam. Für dieses Projekt lieferte Alom die Schienen 49E1 und das indirekte Schienenbefestigungssystem mit Korkgummigrundplatten und Schienenauflagen zur Maximierung der Vibrationskontrolle in diesem städtischen Umfeld.

 

Carrascoplein Amsterdam - Straßenbahn
Dieses Straßenbahnprojekt wird vom Eisenbahnunternehmen BamRail gebaut. Für dieses Projekt entwickelte und lieferte Alom das komplette Ri60-Schienenbefestigungssystem.

MEHR PROJEKTE

FFU® Kunstholz – Sicherheit im Gleis auch in den Niederlanden

Eisenbahnschwellen: Es wurden seit 1980 mehr als 2.000.000 Kunstholzschwellen auf 1.400 Kilometern Bahngleis nachhaltig eingebaut. Haupteinsatzgebiete sind die hochbeanspruchten Gleisabschnitte der Bahnen wie Weichen und Brücken.

Die Firma Alom beliefert eines der komplexesten Bahnprojekte in den Niederlanden

Utrecht Centraal ist der verkehrsreichste Bahnhof der Niederlande. Im Rahmen des „Programms für den hochfrequenten Schienenverkehr“ wird Utrecht CS zu einem sogenannten „Durchfahrtsbahnhof“ umgebaut